Home
News
Person
Fotoalbum 1
Links
Impressum

 

 

Im April des Jahres 1979 erblickte ich das Licht der Welt.

 

Da ich schon immer ein leidenschaftlicher Esser war (Bocuse sagte einmal: "Vertraue nie einem dünnen Koch!"), beschloss ich eine Ausbildung zum Koch zu absolvieren. 

Im August 1995 war er dann endlich da, der erste Tag meiner Ausbildung im Hilton Berlin.   Nach 3 harten, aber auch schönen Lehrjahren habe ich meine Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Von August 1998 bis März 1999 blieb ich in meinem Lehrbetrieb als Jungkoch. 

Dann kam ein verlockendes Angebot der Firma Käfer im Deutschen Bundestag. Bei Käfer kochte ich auf vielen schönen Events.Die Eröffnung des Reichstages, das Erste Spiel von Berlin Thunder und Silvester 2000 werden mir stets in Erinnerung bleiben. 

Leider erwischt es jeden jungen Mann im besten Alter. Ich musste zur Bundeswehr! Nach meinem Grundwehrdienst in Brandenburg an der Havel wurde ich von meinem alten Freund und kulinarischen Ziehvater Jan-Göran Barth für das Offizierskasino in Potsdam Geltow angefordert. 

Nach der Bundeswehr bekam ich eine Stelle als Chef de Partie im Grand Hotel Esplanade in Berlin angeboten. 

Danach kochte ich in der Remise im Schloss Glienicke in Wannsee bei Franz Raneburger. 

Dann wurde ich Sous Chef im La Vie Hotel Joachimshof. Als einige Monate später der Küchenchef das Haus verließ, habe ich seinen Posten übernommen. Während meiner Zeit im  "La Vie" absolvierte ich erfolgreich die Ausbildereignung bei der IHK Berlin. Nach 2 Jahren im "La Vie" folgte ein kurzer Aufenthalt in Interlaken in der Schweiz. Ich kehrte zu meinem alten Arbeitgeber zurück und hielt ihm noch über 2 Jahre lang die Treue. 

Doch irgendwann ist man einfach ausgebrannt und hat das Gefühl nichts mehr verändern zu können. Zeit für eine berufliche Veränderung dachte ich mir, da kam ein Angebot, welches ich mal wieder nicht ausschlagen konnte. Von April 2005 bis August 2006 war ich als Sous Chef für die Abläufe und Organisation des Metzkes Deli im Adlon Palais in Berlin zuständig. 

Seit Oktober 2006 widme ich mich als selbständiger Koch mit Catering in Berlin neuen Aufgaben.

 

 

 

Top


www.christian-noack.de Berlin Catering | info@christian-noack.de